Lagen & Böden

Wir bewirtschafteten insgesamt 15 Hektar, viele davon in den besten Lagen um Gimmeldingen. Allen voran der Gimmeldinger Biengarten mit der Gewanne Schild, aber auch Gimmeldinger Mandelgarten, Ruppertsberger Reiterpfad, Königsbacher Idig und Königsbacher Ölberg. Riesling spielt im Weißweinbereich ganz klar die wichtigste Rolle und wird durch unsere Leidenschaft für Weißburgunder, Chardonnay und Grauburgunder ergänzt. Im Eichenholzfass gereifte Rotweine aus Spätburgunder und Merlot runden das Sortiment ab. Seit Ende 2019 haben wir die Weinbergsflächen verpachtet und bieten noch unsere hochwertigen Weine aus eigenem Anbau an. Die nachfolgenden Jahrgänge werden gezielt ausgesucht und abgesprochen.

 

Ein guter Wein
braucht einen guten Weinberg in
ausgezeichneter Lage.

Weine

Das oberste Prinzip des Weinguts war immer der Respekt vor dem Boden, auf dem die Rebstöcke wachsen, um Weine zu erzeugen, die den Charakter von Region und Rebsorte ausdrücklich widerspiegeln. Besondere Aufmerksamkeit wird den traditionellen und einheimischen Rebsorten gewidmet, die auf dem für sie idealen Terroir gepflanzt wurden.

Keller

Durch händische Selektion fanden ausschließlich perfekte Trauben den Weg in unseren Keller, wo sie schonend verarbeitet wurden. Unsere Weine gärten in traditionellen Eichenholzfässern, sowie in mit modernster Kellertechnik ausgestatteten Edelstahltanks. Danach bekamen sie die Reifezeit, die sie indivduell benötigten, um ihren unverwechselbaren Charakter zu entwickeln.

Zum Weinhotel

Kontakt

MUGLER
Weinhotel & Weine
Peter-Koch-Str. 50
67435 Neustadt – Gimmeldingen (Pfalz)

06321 – 66062 

Aus dem Ausland :
0049  6321 – 6 60 62

Nur in dringenden Fällen:
0170 – 799 324 7 Susanne Mugler

Öffnungszeiten

DIENSTAG
12.00 bis 17.00 Uhr

DONNERSTAG
12.00 bis 17.00 Uhr

FREITAG
12.00 bis 17.00 Uhr

SAMSTAG
11.00 bis 15.00 Uhr